Anekdoten aus meinem Leben #8

Show must go on?

Ich bin zwar kein Star und um ehrlich zu sein nicht wirklich oft gebucht aber trotzdem steh ich ab und zu mal auf der Bühne. Die Momente in denen ich für andere Menschen singe und sie mir tatsächlich auch zuhören (was bei mir nicht wirklich oft passiert) bedeuten mir also einiges.

 

Meine "Auftritte" darf man sich jetzt wirklich nicht zu groß vorstellen. Ich steh ja noch am Anfang, das ist ganz klar. Aber genau wegen ihrer Größe liebe ich es so sehr vor kleinem Publikum zu singen. Weil man wirklich merkt wenn man Menschen berührt oder wenn man jemanden den Tag ein bisschen versüßen kann. Das ist genau der Grund warum ich Musik mache.

Der Moment kurz bevor man zu singen beginnt und man ganz leicht nervös wird und natürlich auch der Nervenkitzel der dahinter steht, machen den Reiz für mich aus. Das Beste ist für mich wenn ich mit jemanden auf der Bühne stehe dem ich vertrauen kann und mich nicht so sehr von musikalischer Exaktheit ablenken muss sondern einfach loslegen kann. Da kanns dann schon mal passieren, dass man den ein oder anderen Einsatz verpasst (in meinem Fall, so gut wie jeden). 



Wenn ich auf der "Bühne" (bei mir kann man nicht wirklich von einer Bühne sprechen sondern eher von Gehsteigen oder einfach dem alt bewerten Boden) stehe ist nichts planbar. Manchmal wundere ich mich selbst was ich alles für Töne aus dem nichts zaubern kann und entdecke somit meine Stimme immer Schritt für Schritt ein wenig mehr. Ich schotte mich also für die Dauer meines Auftritts komplett von der Außenwelt ab und tu das einzige was ich wirklich kann, einfach nur singen.


In letzter Zeit hatte ich ein paar kleinere Gigs, was mir wiedermal gezeigt hab was ich wirklich machen will. Auf eine ehrliche Art Musik zu machen und andere Menschen zu erreichen., ist mein Ziel. Seine Emotionen in einen Song zu legen, sich nicht auf anderes zu konzentrieren und für einen kurzen Moment der Musik voll und ganz zu vertrauen. Klingt deep ich weiß, ist aber so. 

Ein kleiner Bericht einer meiner letzten Gigs könnt ihr euch HIER anschauen.

Bis dann,
eure Christl




Kommentare

Beliebte Posts